Über mich
 

Als gebürtiger Wuppertaler beschäftige ich mich seit mehr als drei Jahrzehnten mit Versorgungs- und Versicherungsthemen. Dabei steht für mich Ehrlichkeit und Verlässlichkeit, im Gespräch mit Arbeitgebern und ArbeitnehmerInnen, bei der Entwicklung, der Durchführung und der Abwicklung von betrieblichen Versorgungssystemen, im Fokus.

Ergänzend engagiere ich mich als Mitglied der Prüfungskommission der bergischen IHK, Dozent im Bildungswerk der Versicherungswirtschaft Bergisch Land e.V. , Generationenberater (DVA) und ehrenamtlicher Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung.

Privat bin ich sehr gerne mit meiner Familie und meinen Kameras unterwegs.

Kooperations-partner

Die Röber Consulting GmbH erbringt Rechtsdienstleistungen im Bereich der betrieblichen Versorgung und ist als Rentenberatungsgesellschaft im Rechtsdienstleistungs-register registriert (§ 10 Abs. 1 Satz 2 RDG).

Unsere Expertise stellen wir in erster Linie mittelständische Unternehmen, Versicherungsgesellschaften, Versicherungsmaklern sowie Steuerberatern zur Verfügung.